Nachhaltigkeitsberichterstattung nach VS - Value Chain Cap

  • Beginn: 17.11.2026 12:30
  • Ende: 17.11.2026 13:30
  • Ort: Online
  • Organisator: plant values
  • Veranstaltungstyp: DNK-Lots*innen
  • Teilnahme: kostenlos

Informationsbedarfe von Stakeholdern insbes. Kapitalgebern und der value chain cap

Unsere Inhalte - Das nehmen Sie mit:
  • Eine klare Vorgehensweise, um externe Nachhaltigkeitsanforderungen gezielt im freiwilligen Nachhaltigkeitsbericht (VS) zu ergänzen und abzubilden
  • Wann sie welche Inhalte ergänzen sollten – z. B. für Anfragen von Banken, Kapitalgebern oder Lieferanten
  • Wie sie ihren Bericht so strukturieren, dass er als zentrale Antwortquelle für externe Anfragen dient
In unseren kostenfreien Webinaren gehen wir auf die aktuellen Angebote des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) ein und zeigen, wie Unternehmen die Berichterstellung für die nachhaltige Ausrichtung nutzen und vertiefen können. Das Webinar richtet sich an: Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die freiwillig berichten möchten oder nicht mehr unter die CSRD fallen und nun eine strukturierte, praxisnahe Orientierung suchen.

Unser Team
Seit 2015 begleiten wir Organisationen auf ihrem Weg zu Nachhaltigkeit – weil wir eine Zukunft logisch finden, in der Wirtschaftlichkeit mit Umwelt und Gesellschaft im Einklang stehen. Wir sind Überzeugungstäter*innen und Realist*innen. Analytiker*innen und Idealist*innen. Und wir glauben daran, dass unsere Kund*innen wissen, wie der Weg zu Nachhaltigkeit aussieht. Unsere Aufgabe ist, alles zu tun, um sie auf diesem Weg zu unterstützen. Seit 2017 sind wir Schulungspartner des DNK und dürfen uns seit diesem Jahr über das neue DNK-Lotsinnen-Signet zur Begleitung von Nachhaltigkeitsberichterstattungsprozessen nach VS und ESRS freuen.

Hier geht's zur Anmeldung!

Unser Impressum finden Sie unter diesem Link. Zu unseren Datenschutzinformationen geht es hier.